Wie du mit der Haferflocken Diät 3 Tage entschlacken und schnell und gesund Gewicht reduzieren kannst!

Wir möchten dir einige Eindrücke und Erfahrungen mit der Haferflocken Diät vermitteln und dir zeigen, wie du mit wenig Aufwand und komplizierten Rezepten gleichzeitig ein paar Kilo abnehmen kannst, als auch deinen Körper entschlacken kannst. Ist es möglich, mit einer Haferflocken Diät 3 Tage auszukommen? Na klar! Und wir zeigen dir, wie es geht.

Die Haferflocken Diät kann ihr volles Potenzial in drei Tagen erreichen, wenn du deinen Kalorienbedarf vor Beginn selbst berechnest oder berechnen lässt. Denn nur im Kaloriendefizit wirst du abnehmen können. So kannst du also mit der Haferflocken Diät in 3 Tagen Gewicht reduzieren.

Ohne Hungern und Gesund abnehmen. Klasse! Das verspricht zumindest die Haferflocken Diät, aber stimmt das auch? Fakt ist, Haferflocken haben rund 360 Kcal auf 100 Gramm. Enthalten sind viele gesunde Nährstoffe, wie:

Nährstoffe
  • Eiweiß
  • Kalium + Kalzium + Natrium
  • komplexe Kohlenhydrate
  • Ballaststoffe

Mit dieser Kombination schmecken sie nicht nur hervorragend, sondern sättigen auch ausgezeichnet und lang anhaltend. Während der Haferflocken Diät 3 Tage lang nur Haferflocken kann vielleicht eintönig klingen, aber du kannst sie gerne mit verschiedenen Rezept-Variationen zubereiten. Du kannst sie süß genießen oder herzhaft zubereiten. Dazu gibt es unzählige tolle Rezepte im Internet zu finden*.

Haferflocken Diät 3 Tage
Haferflocken schmecken besonders gut in Kombination mit Beeren und Früchten!

Wenn du dich an deinen individuellen Kalorienbedarf orientierst, wirst du definitiv Erfolge verbuchen können. Als Grundgerüst solltest du 1200 bis 1500 Kalorien je nach Bedarf abdecken, um nicht zu hungern. Je nach Aktivitätslevel kann das variieren. Je mehr du einsparst, umso mehr wirst du unter dem Strich mit der Haferflocken Diät in 3 Tagen abnehmen können.

Wichtig: Da während der Haferflocken Diät 3 Tage lang ausschließlich Haferflocken auf dem Speiseplan stehen, solltest du ausreichend Flüssigkeit in Form von Wasser zu dir nehmen, um einer Verstopfung vorzubeugen.


Tipp: Wenn du süße Varianten bevorzugen wirst, musst du auf Zucker verzichten. Nutze am besten Süßstoffe ohne zusätzliche Kalorien! Um den Blutzuckerspiegel konstant zu halten, kannst du Zimt deiner Speise hinzufügen! Unsere Erfahrung mit der Haferflocken Diät ist damit einwandfrei. Besonders warm schmecken die Haferflocken so unwiderstehlich gut.

Das absolute Nonplusultra ist der Verzicht auf Zucker und Süßstoffen. Nutze stattdessen lieber Beeren wie Blaubeeren. Sie enthalten viele wertvolle Nährstoffe!

Warum die Haferflocken Diät in 3 Tagen so effektiv ist?

Haferflocken halten den Blutzuckerspiegel konstant. Das bedeutet, dass trotz geringer zugeführter Kalorien Heißhungerattacken vermieden werden können. Ceylon-Zimt stabilisiert zusätzlich den Blutzuckerspiegel. Des Weiteren enthalten Haferflocken viele wertvolle Nährstoffe, die einer Mangelerscheinung entgegenwirken.

Wie bei jeder Diät ist ausreichende Bewegung der Schlüssel zum Erfolg.

Baue also so viel zusätzliche Bewegung in deinen Alltag ein, wie dir möglich. Glaube mir, das wirkt wahre Wunder! Wie könnte das aussehen?

Mehr Bewegung!
  • Nehme die Treppen, anstatt des Fahrstuhls
  • Gehe eine Runde um den Block
  • erledige deine Termine in der Nähe zu Fuß
  • Bleibe bei einem Gespräch stehen, statt dich zu setzen
  • gehe doch einmal zu Fuß einkaufen

Du darfst dich auch gerne sportlich betätigen. Fußball, Tischtennis oder Fitnessstudio verbrennen haufenweise Kalorien und machen Spaß. Ja klar Spaß denkst du jetzt vielleicht. Aber gib den neuen Tätigkeiten eine Chance und du wirst schnell merken, wie gut sie dir tun. Du kannst also mit der Haferflocke Diät 3 Tage lang durchpowern, entschlacken, Gewicht reduzieren und den Start in eine Ernährungsumstellung schaffen!

Wie setze ich die Haferflocken Diät 3 Tage lang am besten um?

Haferflocken Diät 3 Tage
Zwei Mahlzeiten haben sich für uns als optimal herausgestellt.

Empfohlen werden 2 – 3 Portionen am Tag zu essen. Wichtig ist, dass du gut über den Tag kommst und immer das Gefühl hast, satt zu sein. Heißhungerattacken können das Gesamtergebnis sonst schnell zunichtemachen! Du kannst dazu entweder zu Hause essen, wenn du es organisieren kannst oder nimmst deine vorgefertigten Mahlzeiten mit, um es zu vermeiden dich an Ort und Stelle von der Verfielt der Lebensmittelindustrie verführen zu lassen. Unserer Erfahrung nach sind bei der Haferflocken Diät zwei Mahlzeiten optimal.

Wenn dir Haferflocken mit Wasser nicht zusagen, dann versuche doch einmal ungesüßte Mandelmilch! Diese hat auf 100 ml nur 14 Kalorien und ist somit eine tolle Alternative zu anderen Milchsorten.


Unsere Erfahrung mit der Haferflocken Diät 3 Tage – Wie viel Gewicht haben wir abgenommen?

Wir haben die Haferflocken Diät 3 Tage lang mit drei Personen getestet. Unserer Erfahrung nach schmecken sie hervorragend in süßen Variationen mit Früchten und Beeren, machen lange satt und sind zudem günstig zu erwerben! Es besteht aber die Gefahr, wenn du sie länger durchführen möchtest, dass sie schnell eintönig werden kann. Hier bietet es sich an, Haferflocken Diät Tage einzubauen, um das Motivationslevel konstant hochzuhalten. Wir haben uns entschlossen, die Gesamtkalorienzahl mit zwei Portionen zu uns zu nehmen. Das umfasst ein Mittagessen und ein Abendessen.

Abgenommen haben wir mit etwas mehr Bewegung rund einen Kilo pro Person. Hierzu sind wir einfach etwas spazieren gegangen. Im ersten Moment mag es nicht viel klingen, aber wir sind schon überrascht, dass es mit solch einfachen Methoden geklappt hat! In Zukunft wird es wohl einige Haferflockentage bei uns geben.

Viele leckere Rezepte findest du hier:

Zuletzt aktualisiert am 5. Oktober 2022 um 15:30 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.
Mario Wormuth
Mario Wormuthhttps://erfahrungsguru.de
Ehrliche Meinungen, gut recherchiert und immer vorn dabei.

Mehr vom Autor

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ähnliche Beiträge

Letzte Beiträge

Pflanzen überwintern – Mache es richtig!

Abends wird es schon früher dunkel, die Temperaturen sinken und die Blätter fallen langsam von den Bäumen. Jetzt ist klar, es wird Herbst! Gerade...

7 Tipps, wie man mit Depressionen nach einer Trennung umgeht

Eine Trennung kann eine sehr schwierige und emotionale Zeit sein. Es ist nicht ungewöhnlich, dass man sich überwältigt, verloren und sogar deprimiert fühlt. Es...

Toller Klang mit E Piano! Spiele gefühlvoll wie in deinen Träumen.

Du möchtest Klavierspielen können wie die ganz großen, kannst dir ein echtes Klavier aber nicht leisten? Dann ist ein E Piano eine tolle Alternative....
Cookie Consent mit Real Cookie Banner