Schnell einschlafen dank Subliminals – 7 Tipps für schnellen und gesunden Schlaf

Schnell einschlafen dank Subliminals – 7 Tipps für schnellen und gesunden Schlaf
Dank Subliminals endlich besser schlafen – unsere Tipps!

Wie oft fällt es dir schwer, nachts einzuschlafen, da du nicht genug Ruhe bekommst? Wenn du unter Schlaflosigkeit oder anderen Schlafstörungen leidest, weißt du vermutlich, wie schwer es ist gesunden und schnellen Schlaf zu finden. Man liegt in seinem Bett, man versucht einzuschlafen, doch es klappt einfach nicht. Aber keine Sorge, du bist nicht allein damit, sehr viele Menschen leiden heutzutage an Schlaflosigkeit. Aber man darf nicht vergessen, damit ist nicht zu spaßen, neben Stress und Angstzuständen kann Schlafmangel auch deine Gesundheit beeinträchtigen.

Durch Schlafentzug können verschiedene Krankheitsbilder entstehen. Ganz vorn dabei ist natürlich die Konzentrationsschwäche und was daraus resultiert sind entweder schlechte Noten in der Schule / Uno oder eine negative Leistungsbilanz auf der Arbeit. Schlafmangel macht uns zusätzlich auch reizbar und wütend. Wenn wir müde sind, produziert unser Körper zu viel Cortisol (ein Stresshormon) und zu wenig Melatonin (ein Schlafhormon). Cortisol sorgt dafür, dass wir uns gestresst fühlen, während Melatonin dazu beiträgt, unseren Schlafzyklus zu regulieren. Wenn Sie nicht genug Schlaf bekommen, produziert Ihr Gehirn nicht genug Melatonin, wodurch Sie sich ängstlicher und wütender fühlen.

Aber es gibt Tipps und Tricks, wie du schneller zur Ruhe kommen und einschlafen kannst. Ein gesunder Schlaf bedeutet ein erhöhtes Leistungsvolumen und dadurch wirst du nicht nur erholter sein, du wirst auch erfolgreicher sein. Wir werden dir in diesem Beitrag ein paar Tipps mit an die Hand geben. Aber um eins vorwegzunehmen, wir empfehlen zusätzlich zu unseren Tipps das Anhören von Subliminals zum Thema: „Better Sleep*“. Hier handelt es sich um eine Art unterschwellige Botschaften, kurze gesagt um Audioclips, die während deiner täglichen Aktivität lautlos im Hintergrund abgespielt werden können. Diese Audio-Botschaften können dein Verhalten positiv beeinflussen, ohne dass du dir dessen bewusst bist. Diese Art von indirekter Hypnose wird häufig verwendet, um den Schlaf zu optimieren, Umsatz zu verbessern, die Produktivität zu steigern, deine Persönlichkeit zu stärken oder die Motivation zu optimieren.


Was versteht man unter Subliminal?


Wie kann ich schnell einschlafen?

Ein gesunder Schlaf beginnt mit ausreichend Ruhe. Der Körper benötigt genügend Schlaf, um tagsüber optimal zu funktionieren. Vermutlich wirst auch du es kennen, man ist tagsüber müde und abends hellwach, man kann nicht einschlafen oder der eigentliche Schlaf ist sehr unruhig. Das kann an vielen verschiedenen Dingen liegen, in den meisten Fällen ist der Schlafrhythmus kaputt und man muss wieder in Einklang mit sich selbst kommen. Aber woher wissen wir eigentlich, wie viel Schlaf wir wirklich benötigen?

Die Antwort liegt in den natürlichen zirkadianen Rhythmen unseres Körpers. Die meisten Menschen kennen den 24-Stunden-Zyklus von Tageslicht und Dunkelheit, der unsere biologische Uhr antreibt, aber wir haben einen anderen inneren Rhythmus, der alles steuert, von der Hormonproduktion bis zum Appetit. Dieses zweite System wird „Nucleus suprachiasmaticus“ oder SCN genannt (die innere Uhr).

Es empfängt Informationen über die Außenwelt über Signale von deiner Netzhaut und sendet Anweisungen an jeden Teil deines Körpers. Wenn dein Körper spürt, dass es Zeit ist, ins Bett zu gehen, weist der SCN dein Gehirn an, mit der Produktion von Melatonin zu beginnen. Melatonin löst Schläfrigkeit aus und sobald das Gehirn vollständig entspannt ist, hört es auf, Nachrichten zu senden, um dich weiterhin wach zuhalten. Warum benötigt der Körper also einen festen Zeitplan, um einzuschlafen? Weil dein Körper nicht immer dem gleichen Tagesablauf folgt. Zum Beispiel wachst du an manchen Tagen früher als gewöhnlich auf, während du an anderen später ins Bett kommst. Dein Körper benötigt also ein wenig Hilfe, um sicherzustellen, dass er sich an deinen Schlafrhythmus anpasst.

Und wie kann ich verhindern, dass meine innere Uhr gestört ist?
Hier gibt es einige Faktoren, da gehen wir gleich aber noch einmal näher drauf ein. Aber einer der Hauptgründe warum heutzutage so viele Menschen unter Schlafproblemen leiden ist das blaue Licht. Blaues Licht wird von Bildschirmen wie Telefonen, Tablets, Laptops, Fernsehern und Projektoren ausgestrahlt. Es ist für das menschliche Auge unsichtbar, aber es bringt deinen zirkadianen Rhythmus durcheinander. Tatsächlich deuten Untersuchungen darauf hin, dass die Einwirkung von blauem Licht den Schlafbeginn um mindestens 30 Minuten verzögern kann.

Um deinen Schlafzyklus also nicht zu stören, solltest du alle Geräte mindestens eine Stunde vor dem Schlafengehen ausschalten, genauer gesagt nicht mehr nutzen. Hier empfehlen wir entweder ein Buch zu lesen, Musik zu hören oder im besten Fall Subliminals zu hören, um deinen Schlaf zu optimieren. Hierbei handelt es sich um eine Art Musik mit unterschwelligen Botschaften, die du nicht aktiv hörst, dein Körper jedoch wahrnimmt und sich so auf die positiven Energien konzentriert. In unserem Fall möchten wir einen besseren und gesünderen Schlaf. Das klappt mit Subliminals hervorragend, zu den Subliminals kommen wir nach unseren weiteren Tipps noch einmal zu sprechen.


Länger schlafen mithilfe von Audio – Beginne noch heute deine 10 Minuten Transformation:


7 Tipps & Tricks zum schneller einschlafen und gesünder durchschlafen

Tipps schnell einschlafen:

Tipp 1: Mit Entspannung und der richtigen Technik zum gesunden Schlaf

Entspannungstechniken sind optimale Hilfsmittel, um sich auf den Schlaf vorzubereiten. Vielen Menschen fällt es aufgrund von Stress, Angst oder Anspannung schwer, einzuschlafen. Wenn du lernst dich zu entspannen, wirst du feststellen, dass du dich sowohl körperlich als auch geistig viel besser fühlen wirst. Du wirst nicht nur schneller einschlafen, sondern auch gesünder durchschlafen können.

Progressive Muskelentspannung (PMR) ist eine der besten Entspannungsmethoden. Diese Methode erfordert, dass du jede Muskelgruppe der Reihe nach anspannst und löst. Beginne, indem du deine Muskeln 20 Sekunden lang anspannst und halte das 10 Sekunden lang und lasse diese dann langsam los. Wiederhole diesen Vorgang fünfmal für jede Muskelgruppe. Wenn du die gesamte Sequenz abgeschlossen hast, atme 5 tiefe Atemzüge und entspanne dich danach vollständig.

Der nächste Schritt besteht darin, sich vorzustellen, wie man sich entspannt. Stelle dir vor, du befindest dich an einem friedlichen Ort, an dem es keinen Stress, keine Angst oder Sorgen gibt. Lasse deine Gedanken frei schweifen, während du dich auf deine Atmung konzentrierst. Sei ganz entspannt. Wenn du vollständig entspannt bist, beginnt dein Körper langsamer zu werden und du wirst dich schläfrig fühlen. Wenn du also Probleme beim Einschlafen hast, versuche es unbedingt mit progressiver Muskelentspannung. Es funktioniert wirklich erstaunlich gut für die viele Menschen. Sogar Soldaten verwenden diesen Trick, um besser einzuschlafen.

Tipp 2: Vermeide unbedingt Koffein & Nikotin

Koffein macht uns wach, was uns vom Einschlafen abhält. Reduziere also deinen Kaffee, Limonade wie Cola oder Mezzo Mix, Mate und Energy-Drinks Verbrauch erheblich. Trinke stattdessen Wasser oder nicht koffeinhaltigen Tee. Wir empfehlen auch keinen entkoffeinierten Kaffee zu trinken, dieser wurde mit chemischen Mitteln entkoffeiniert, das soll zwar ungefährlich sein, können wir jedoch nicht empfehlen. Du solltest auch unbedingt auf Nikotin verzichten, denn dies fördert das Nervensystem und folglich wird die Herzfrequenz erhöht und dein Körper ist aktiver. Insgesamt solltest du also einen gesünderen Lebensstil pflegen, um auch gesünder schlafen zu können. Dein Körper wird dir danken.

Tipp 3: Treibe regelmäßig Sport

Bewegung hilft uns zu entspannen, was großartig ist, denn Entspannung ist eines der besten Dinge, die du tun kannst, um schnell einzuschlafen. Versuche es mit Gehen, Schwimmen, Laufen, Tanzen, Yoga oder etwas anderem, das Ihr Herz höher schlagen lässt. Bewegung hält deinen Geist wach und deine Muskeln stark. Ein flotter Spaziergang um den Block oder das Treppensteigen können wahre Wunder für dein Energieniveau bewirken. Am Ende ist es egal, welche Art von Sport man macht, solange man den Körper damit auspowert. Wichtig zu betonen ist noch, 2 Stunden vor dem Schlafen gehen solltest du keinen Kraftsport machen. Dann eher Yoga oder Meditation.

Tipp 4: Kein Alkohol und schweres Essen vor dem Einschlafen

Trinke nicht zu viel Alkohol. Alkohol beeinflusst die Schlafqualität und -quantität. Wenn du Schlafstörungen hast, versuche die Menge an Alkohol, die du konsumierst zu reduzieren. Vermeide auch fetthaltige Lebensmittel jeder Art vor dem Schlafengehen. Diese Lebensmittel beeinträchtigen die Schlafqualität ungemein. Trinke den Tag über viel Wasser. Wasser hilft, deinen Körper mit Feuchtigkeit zu versorgen und hält dich zusätzlich auch länger satt. Versuche dich an ein Glas Wasser pro Stunde zu halten oder besser gesagt min. 3 Liter Wasser am Tag zu trinken. Dies wird dir dabei helfen, sich voller zu fühlen und besser zu schlafen. Wenn du vor dem Schlafengehen eine große Mahlzeit zu dir nimmst, kann dies zu Verdauungsstörungen führen und das Einschlafen oder Durchschlafen deutlich erschweren. Entscheide dich stattdessen für einen leichten Snack wie Nüsse oder Gemüse bevor du ins Bett gehst. Am besten du isst 3–4 Stunden vor dem Schlafen gehen deine letzte Mahlzeit und hier empfehlen wir leichte Kost! Entweder Snacks wie Gemüse oder Nüsse oder etwas wie Eier, Hühnerfleisch oder Fisch. Vermeide unbedingt schwere Speisen wie Nudeln, Brot, Reis, Kartoffeln und Süßigkeiten vor dem Schlafengehen.

Tipp 5: Achte auf deinen Biorhythmus

Dein zirkadianer Rhythmus beeinflusst deinen Schlafzyklus. Wenn du tagsüber müde bist, liegt das daran, dass dein Körper Ruhe benötigt. Bedeutet, du hast ein ungesundes Schlafverhalten, entweder Zuwenig Schlaf, zu viel oder hast generell einen ungesunden Schlaf. Das Ausschalten von blauen Lichtquellen eine Stunde vor dem Schlafengehen wird dir vermutlich helfen, sich zu entspannen. Blaues Licht unterdrückt die Melatonin-Produktion, wodurch es schwieriger wird, einzuschlafen und ausgeruht aufzuwachen. Verwende dein Telefon eine Stunde vor dem Schlafen gehen nicht mehr. Deaktiviere die Benachrichtigungen und verringere die Helligkeit deines Bildschirms. Aber hier empfehlen wir sogar das Handy komplett auszuschalten oder den Flugmodus zu aktivieren. Erwäge auch, WLAN- und Bluetooth-Geräte in deiner Nähe, 30 Minuten vor dem Schlafengehen auszuschalten.

Blaues Licht stört die Freisetzung von Melatonin, dem Hormon, das unsere Schlafzyklen reguliert. Dies geschieht, weil blaues Licht die gleichen Rezeptoren aktiviert wie Tageslicht. Melatonin ist ein Antioxidans, das von unserem Körper nachts auf natürliche Weise produziert wird. Es hilft bei der Regulierung des Schlafzyklus. Ein Zuviel an Melatonin kann jedoch schädlich sein. So kann die Einnahme hoher Dosen von Melatonin gegen Schlaflosigkeit oder Jetlag das Risiko für Krebs erhöhen. Wichtig zu betonen ist noch bei regelmäßiger Einnahme von Melatoninpräparate, könnte die natürliche Melatonin-Produktion Ihres Körpers beeinträchtigt werden.

Tipp 6: Gedankenspiele verhindern

Sich Gedanken über Dinge zu machen, an die wir nicht gerne denken, hält uns nachts zusätzlich wach. Wir wissen, dass es nicht viel bringt, aber wir fühlen uns trotzdem gezwungen, uns Sorgen und Gedanken zu machen und Dinge im Kopf durchzuspielen. Sich um Dinge zu sorgen, die wir kontrollieren können, hilft uns, auf unsere Energie darauf zu konzentrieren, wo es am wichtigsten ist und wir haben, das Gefühl, die Kontrolle zu haben. Aber es bringt rein gar nichts, das im Bett zu machen. Schreiben deine Sorgen und Aufgaben auf Papier und streiche die Punkte durch, wenn du diese erledigt hast. So hat man einen freien Geist und kann sich auf das Schlafen konzentrieren.

Tipp 7: Gesunde Raumtemperatur zum Schlafen

Damit man einen angenehmen Schlaf hat, sollte die Temperatur auch passen. Eine gute Schlaftemperatur liegt bei etwa 18 Grad Celsius.

Das sind einige Tipps und Tricks, mit denen man besser einschlafen kann und einen deutlich gesünderen Schlaf hat. Aber es gibt noch eine sehr effiziente Möglichkeit, die dir nicht nur für einen gesunden Schlaf weiterhilft, sondern dein Leben allgemein verbessern kann. Die Rede ist von Silent Subliminals.


Silent Subliminals im Schlaf hören

Bei Subliminals handelt es sich um eine Art unterschwellige Botschaften, diese werden verwendet, um Schlafgewohnheiten zu verbessern. Sie sind in Musik oder Videoclips eingebettet, die unter anderem abgespielt werden, während man schläft.

Diese Botschaften sorgen dafür, dass man sich entspannt und ruhig fühlt, und wird dir dabei helfen, schneller einzuschlafen und länger durchzuschlafen. Viele Menschen verwenden diese Art von „Hack“ auch, um erfolgreicher zu werden, abzunehmen oder die Liebe zu seinem Partner aufzufrischen. Das Ganze wird seit Jahren erfolgreich genutzt und kann für wenig Geld erworben werden. Es gibt sogar eine Möglichkeit Subliminals für sieben Tage zu testen, also warum nicht einmal ausprobieren, du hast nichts zu verlieren. Wir sind davon überzeugt, dass Subliminals auch dir helfen werden nicht nur dein Schlafrhythmus zu verbessern, sondern deine Persönlichkeit zu stärken.


Länger schlafen mithilfe von Audio – Beginne noch heute deine 10 Minuten Transformation:


Welchen Kopfhörer für Silent Subliminals?

Das ist eine hervorragende Frage. Am Ende kann man nahezu jeden Kopfhörer verwenden, ganz gleich ob In-Ear oder Over-Ear. Hier muss man für sich entscheiden, was man hier für angenehmer empfindet. Wichtig ist, dass man keine Umgebungsgeräusche wahrnimmt, damit man nicht unnötig abgelenkt wird. Bei Subliminals ist es unabdingbar, dass man sich zu 100 % auf die Geräusche konzentrieren kann! Nur so funktioniert das Prinzip und nur so kannst du zu einem besseren Ich werden. Anbei empfehlen wir zwei Kopfhörer.

Zuletzt aktualisiert am 5. Oktober 2022 um 15:30 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.

Schlafanalyse: Besser Schlafen dank moderner Technik

Wenn man nach all den Tipps und Tricks, es dann geschafft hat sein Schlaf wiederzufinden. Und du trotzdem mit Müdigkeit zu kämpfen hast, empfehlen wir dir deinen Schlaf zu analysieren. Die neueste Generation von Smartwatches bietet eine einzigartige Funktion namens „Schlafanalyse“. Diese Technologie verwendet Sensoren, die in das Uhrenarmband eingebettet sind, um deine Schlafqualität zu überwachen und dir Tipps zu geben, wie du sie verbessern kannst. Mit nur einem Blick weißt du genau, wie sich dein Körper in der Nacht verhält und was du verbessern kannst. Du kannst deine Schlafphasen verfolgen und sehen, wann du dich erholst und wann du in der Nacht zu unruhig bist. Du kannst sogar deine Herzfrequenz, dein Stresspegel und deine Atemfrequenz im Schlaf messen. Wenn du also mehr über deine Schlafqualität erfahren möchten, sollten du die detaillierten Schlafwerte ansehe und ggf. zu einem Arzt gehen, wenn du keine Möglichkeit der Optimierung findest.

Alternativ zu einer Smartwatch kann man auch eine App auf dem Smartphone verwenden, hier gibt es verschiedene zur Auswahl. Hier können wir entweder die App „Sleep Cycle“ oder „Sleep Tracker“ empfehlen. Diese Apps zeigen genau dieselben Daten an und helfen dabei, deine Schlafgewohnheiten zu verbessern. Diese Apps solltest du aber nur verwenden, wenn dein Flugmodus aktiv ist. Am Ende wollen wir doch nur eins, einen gesunden und langen Schlaf.

Amazfit GTR 2e Smartwatch GPS Fitness Aktivitätstracker mit 1,39'' AMOLED Display, 24 Tage Akku, 90 Sportmodi, Überwachung von SpO2, Herzfrequenz, Schlaf und Stress für Herren Damen, Grau
Amazfit GTR 2e Smartwatch GPS Fitness Aktivitätstracker mit 1,39'' AMOLED Display, 24 Tage Akku, 90 Sportmodi, Überwachung von SpO2, Herzfrequenz, Schlaf und Stress für Herren Damen, Grau*

✅ GPS Fitness
✅ Aktivitätstracker mit 1,39" AMOLED Display
✅ 24 Tage Akku
✅ 90 Sportmodi
✅ Überwachung von SpO2, Herzfrequenz, Schlaf und Stress
✅ Für Herren Damen

 Preis: € 89,90 Jetzt ansehen*
Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
Zuletzt aktualisiert am 5. Oktober 2022 um 15:30 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.

Wenn du mit deiner Auswertung nicht zufrieden bist oder einfach unsicher bist. Dann solltest du mit deinen Daten zu einem Experten, eventuell musst du auch für eine Nacht ins Schlaflabor, dort wirst du noch einmal von Experten durchgecheckt. Aber wenn du unsere Tipps und Tricks befolgst, solltest du, sofern es nicht krankheitsbedingt ist, dein Schlafverhalten deutlich verbessern können!


Schlafmangel bekämpfen – Subliminals als Hilfsmittel – Unser Fazit und unsere Erfahrungen

Wir haben bereits verschiedene Dinge getestet und sind zum Entschluss gekommen, dass die oben genannten Tipps & Tricks wirklich helfen. Der Verzicht auf Fett, Zucker, Koffein, Nikotin und alkoholische Getränke sollte dir dabei helfen schneller einzuschlafen. Es ist bekannt, dass fettige Lebensmittel die Verdauung verlangsamen. Dies führt zu einem niedrigeren Melatonin Spiegel, einem Hormon, das bei der Regulierung des Schlafverhaltens eine Rolle spielt. Wenn wir große Mengen an Kohlenhydraten zu uns nehmen, schüttet unser Körper Insulin in den Blutkreislauf aus, wodurch der Blutzuckerspiegel steigt. Wenn wir Kohlenhydrate nicht richtig verdauen, kann dies dazu führen, dass wir uns müde fühlen. Alkohol beeinflusst unsere Gehirnchemie und erschwert uns ebenso das Einschlafen. Nikotin stimuliert das Nervensystem, das zu einer erhöhten Herzfrequenz und Atmung führt. Sport hingegen erschöpft dich und macht dich müde und schläfrig, ein Buch oder ein Hörbuch zum Einschlafen hilft dir ebenso.

Du merkst also, wenn du die oben angesprochenen Punkte umsetzt, solltest du dein Schlafverhalten schon optimieren können. Aber wie können wir das Ganze perfektionieren, wie kann man sein Schlafverhalten, so anpassen, dass es immer funktioniert und wie kann man sich noch weiter verbessern? In unseren Augen geht das tatsächlich am besten mit Subliminals, also mit den sogenannten unterschwelligen Botschaften. So wie viele andere Nutzer konnten auch wir feststellen, dass die Nutzung von Subliminals unser Leben positiv verändert hat und das nicht nur bei unserem Schlafverhalten. Wir haben die oben genannten Punkte zusammen mit den Subliminals genutzt und können im Gesamtbild seitdem besser, gesünder und länger schlafen. Wir fühlen uns nicht mehr so träge und müde und sind in dem, was wir tun, motivierter.

Zusätzlich haben wir uns auch dazu entschieden, Nahrungsergänzungsmittel zu uns zu nehmen und Sport zu treiben. All diese Faktoren werden vermutlich eine Rolle spielen, warum wir uns besser fühlen und deutlich gesünder schlafen können. Das Thema Subliminals spielt für uns jedoch eine immer größere Rolle und wird auch immer öfter von uns verwendet. Ich denke, es wird schon einen Grund haben, warum das Thema immer größer wird. Ich konnte also beim Thema Schlafen und beim Thema der Persönlichkeitsentwicklung mit Subliminals von Energetic Eternity* gute Erfolge erzielen und kann diese Firma einfach weiterempfehlen. Ich bin froh, dass man das ganze 7 Tage, als Unlimited Abo testen konnte. Man kann bis zu 100+ verschiedene Subliminal für 7 Tage kostenlos testen, ich bereue es keine Sekunde diesen Test durchgeführt haben, auch bin ich gespannt, ob ich damit noch weitere Lebenssituationen positiv verändern kann. Aber am Ende ist das natürlich meine subjektive Meinung zu diesem Thema.

Ich hoffe, du wirst in Zukunft tiefer schlafen können und wünsche dir viel Erfolg.



Länger schlafen mithilfe von Audio – Beginne noch heute deine 10 Minuten Transformation:


Hier möchten wir darauf hinweisen, dass die Verwendung von Subliminals immer eine subjektive Wahrnehmung handelt.

Mario Wormuth
Mario Wormuthhttps://erfahrungsguru.de
Ehrliche Meinungen, gut recherchiert und immer vorn dabei.

Mehr vom Autor

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ähnliche Beiträge

Letzte Beiträge

Pflanzen überwintern – Mache es richtig!

Abends wird es schon früher dunkel, die Temperaturen sinken und die Blätter fallen langsam von den Bäumen. Jetzt ist klar, es wird Herbst! Gerade...

7 Tipps, wie man mit Depressionen nach einer Trennung umgeht

Eine Trennung kann eine sehr schwierige und emotionale Zeit sein. Es ist nicht ungewöhnlich, dass man sich überwältigt, verloren und sogar deprimiert fühlt. Es...

Toller Klang mit E Piano! Spiele gefühlvoll wie in deinen Träumen.

Du möchtest Klavierspielen können wie die ganz großen, kannst dir ein echtes Klavier aber nicht leisten? Dann ist ein E Piano eine tolle Alternative....
Cookie Consent mit Real Cookie Banner